FLASHH_boulder_spot_yoga

Yoga im FLASHH...

Als zeitgemäßer Spot bieten wir euch Yoga, das in unser urbanes Lebensumfeld passt: zeitlich, räumlich und inhaltlich.
Körper und Kopf gehören zusammen. Und um langfristig gesund zu bleiben, muss beides gemeinsam trainiert und entspannt werden. Unser vielseitiges Kursprogramm enthält daher sowohl dynamisch-kraftvolle Varianten zur Stärkung der Muskeln und Körperspannung, als auch ruhig-sanfte Alternativen, die vor allem durch Dehnen und Entspannen einen perfekten Ausgleich zum hektischen Alltag bilden.

...ist Yoga für alle

Wir legen Wert auf eine vertraute Atmosphäre, in der durch gemeinsames Üben ganz ohne Wettkampfgeist oder persönlichen Leistungsdruck eine positive Energie entsteht. So kann sich jeder bei uns im FLASHH Yoga Spot willkommen fühlen, egal ob Neuling oder Fortgeschrittener, Sportskanone oder Schreibtischmensch, Kletterer oder Yogi. Schaut doch mal rein in unseren Yoga Raum.


Unser Kurskonzept

Ashtanga? Vinyasa-Flow? Oder Kundalini? Sagt euch jetzt nichts? Macht nichts. Mit einem frischen Blick haben wir ein einfaches Kurssystem entwickelt, das offen für alle ist. 

POWER, FLOW und FLEX heißen unsere abendlichen Yoga-Kurse und lassen schon vermuten, wo der jeweilige Fokus liegt. Der GOOD-START ist der perfekte Start in den Tag oder aber in die Yoga-Praxis... stöbert einfach mal durch.

Unsere Kurse

POWER | 90 min 

Eine kurze knackige Stunde, die auch für die Fortgeschrittenen unter uns noch sehr schweißtreibend sein kann. Im Fokus stehen vor allem Körperkraft und Muskelaufbau, aber auch Konzentration und Balance. Durch das längere Halten der einzelnen Positionen werden nicht nur einzelne Muskelgruppen gezielt eingesetzt, sondern auch Willenskraft und Durchhaltevermögen gestärkt.

FLOW YOGA | 90 min 

Im Vordergrund dieser dynamisch kraftvollen Stunde stehen fließende Bewegungen in Verbindung mit tiefen Atemübungen. Durch dieses energetische Körpertraining werden nicht nur Kraftausdauer und Beweglichkeit gefördert, sondern auch zu einem entspannten Schlaf beigetragen. 

FLEX YOGA | 60 min 

Eine kurze Einheit für alle, die durch regelmäßiges und sanftes Dehnen ihre Beweglichkeit verbessern und erhalten wollen. Durch gezielte Übungen wird gestreckt, was im Berfusalltag und beim Klettern zu kurz kommt und Muskelgruppen gelockert, die zu Verspannungen neigen. Das strafft nicht nur Figur sondern beugt auch Verletzungen vor. Sowohl vor als auch nach dem Bouldern eine gute Idee.

FASZIEN YOGA | 60 min 

Mit speziellen Übungen aus dem Yin Yoga im Wechsel mit der Blackroll massierst du das Fasziennetz, regst den Stoffwechsel an und sorgst dafür, dass Schlacke und Gifte abtransportiert werden. So wird mehr Flüssigkeit durch das Gewebe gepresst. Das verringert Schmerzen. Verklebungen lösen sich und die Versorgung des Gewebes verbessert sich. Durch die Kombination aus Dehnung und mechanischem Reiz erreichst du eine neue Dimension der Entspannung. 

 

THE ART TO MOVE | 90 min 

Bewegung vereint uns Menschen. Ohne Bewegung kein Leben. Jede Sportart, jede körperliche Aktivität ist am Ende Bewegung. Die Vielfalt menschlicher Bewegungsfähigkeiten zu erkunden und gleichzeitig die Basisqualitäten zu entwickeln, die dich in jeder Bewegungsform bestehen lassen – das macht THE ART TO MOVE Training aus! 

ACROYOGA | 90 min

Ein bunter Mix aus Akrobatik, Yoga und Fitness. Bei diesem Workout hebt ihr Körper statt Gewichte und stärkt euch gegenseitig. Denn durch den hohen Balance-Anteil werden die tiefsten der tiefsten Tiefenmuskeln trainiert ohne es zu merken...bzw. erst am Tag danach. Ihr braucht weder Erfahrung noch Partner mitbringen. Das findet sich alles vor Ort.

WORKSHOPS | 3-4 Std.

Alle paar Wochen steht der Samstag ganz im Sinne des Yogas. Immer neue Trainer geben in mehrstündige Workshops die Möglichkeit Themenschwerpunkte und Kenntnisse zu vertiefen und dabei ganz ins Yoga einzutauchen. Hier findet ihr aktuelle Workshops.

 

GOOD START | 90 min

Mit reinigenden Atemübungen und erfrischenden „Sonnengrüßen“ in fließenden aber ruhigen Sequenzen wird der Körper aufgeweckt. Dein Atemfluss gibt hier den Ton an. So folgst du den Anweisungen des Trainers in deinem Tempo auf deinem Level. Die Untermalung mit Musik und eine abschließende Endentspannung sorgt für einen belebenden Start in den Tag oder einen entspannten Start in die Yogapraxis.

PERSONAL YOGA

Jeder Mensch ist anders. Jeder Tag ist anders. Im intensiven Einzeltraining kann ganz individuell auf dich, deinen Körper, akute oder alte Beschwerden und dein Gemütszustand eingegangen werden.  
Sprich uns wegen eines Termins einfach an! Wir vermitteln dir gerne ein Personal Training bei deinem Lieblings-Yoga-Lehrer.

 

Weitere Angebote

Betriebsyoga

Ein spezielles Angebot, für all unsere fleißigen Nachbarn, die im Sinne der betrieblichen Gesundheitsförderung Körper und Köpfchen trainieren und entspannen möchten. Ob als belebender Start in den Arbeitstag, kleine Kopf-Erfrischung in der Mittagspause oder als erholsames Afterwork-Yoga bleibt Ihnen und Ihren Mitarbeitern überlassen. Denn wer beim Yoga lernt seine Gedanken zu fokussieren, kann diese Technik auch im Alltag für mehr Konzentration und Produktivität einsetzen. Das behaupten nicht nur wir, sondern auch renommierte Neurowissenschaftler

WORKSHOPS

Alle paar Wochen steht der Samstag ganz im Sinne des Yogas. Immer neue Trainer geben in mehrstündige Workshops die Möglichkeit Themenschwerpunkte und Kenntnisse zu vertiefen und dabei ganz ins Yoga einzutauchen. Hier findet ihr aktuelle Workshops.

KiTa-Yoga

Zwei mal die Woche kommen die kleinen Elbpiraten aus unserer Nachbar-Kita zu uns zum Kinder-Yoga rüber. Denn mit gesunder Bewegung kann man gar nicht früh genug anfangen. In einer halbe Stunde werden beim kindgerechten Yoga mit Traumreisen und Spaß Koordination und Konzentration geschult. Wir freuen uns auf sie und sind offen für noch mehr kleine Yogis.